Moderne Haushalte setzen heute mehr denn je auf Oberflächen mit Wow-Effekt: auf Hochglanzküchen, große Fensterflächen, Spiegel im XL-Format und nicht zuletzt den angesagten Chrome-Look bei Möbeln und Dekoration. Der Trend zu glänzenden, reflektierenden Materialien hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. So beeindruckend diese Oberflächen auch sind, sind sie doch empfindlich und erfordern intensive Pflege. Schon kleinste Verschmutzungen, Fingerabdrücke oder Staub mindern den Glanz und erfordern eine Reinigung, die gründlich, aber zugleich materialschonend ist.
Viele Konsument:innen wissen, wie frustrierend es ist, wenn nach dem Reinigen und sogar Polieren sichtbare Streifen zurückbleiben und man ewig vor dem Spiegel steht, um den Glanz mühsam „einzureiben“. Genau hier setzt HEITMANN an und schafft Abhilfe. Entwickelt im Herzen unseres Forschungslabors, ist die Rezeptur speziell auf empfindliche Oberflächen abgestimmt und sorgt für mühelosen Glanz ganz ohne Nachschrubben. Dank seiner einzigartigen Zusammensetzung entfernt der Multiflächen Hochglanzreiniger Schmutz kraftvoll und gründlich – deutlich effektiver als marktübliche Glasreiniger – und hinterlässt dabei keine Rückstände. Frei von Duft‐, Farb‐ und Konservierungsstoffen ist er besonders schonend für Mensch und Material. Was zurückbleibt, ist strahlender Glanz und mehr Zeit für die schönen Momente im Leben.
Corinna Gassner, Produkt Managerin HEITMANN
Stark inside & out
Der HEITMANN Multiflächen Hochglanzreiniger überzeugt nicht nur durch seine außergewöhnliche Reinigungsleistung, sondern setzt auch mit einer zukunftsweisenden Verpackung ein starkes Zeichen. Unsere neu entwickelte 500 ml Flasche besteht vollständig aus recyceltem Kunststoff (rPET) und ist rund 9 Gramm leichter als das Vorgängermodell. Das spart wertvolle Ressourcen und unterstreicht unseren Anspruch, Umweltbewusstsein mit Innovationskraft zu verbinden.
Das neue Format ist kompakt und gleichzeitig großzügig in der Flächenwirkung. Die Flasche liegt besonders gut in der Hand, erzielt eine starke Präsenz im Regal und bietet deutlich mehr Raum für aufmerksamkeitsstarke Markenkommunikation. Mit diesem Launch beginnen wir die konsequente Weiterentwicklung unserer Verpackungsstrategie. Klare Designsprache, nachhaltige Inhaltsstoffe & Materialien und sichtbare Wirkung – das ist HEITMANN heute.