Sprache

    Über uns

    Als wachstumsstarkes und dynamisches Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern an unserem Standort in Warburg im schönen Ostwestfalen stehen wir für eine über 140-jährige Tradition. Der Pioniergeist unserer Gründer hat sich bis heute bewahrt und immer wieder wichtige Meilensteine gesetzt. Als Hersteller von chemischen Reinigungs- und Pflegeprodukten einerseits und Großhandel von saisonalen Deko-Artikeln und Home-Accessoires andererseits bürgen wir für höchste Qualität. Brauns-Heitmann genießt in seiner design- und farborientierten Branche national und international eine hervorragende Stellung. Ziel ist es, sowohl den jungen als auch den bereits langjährig etablierten Produkten stets einen dynamischen, trendigen und allzeit präsenten Marktauftritt im Handel zu sichern.

    Zur Verstärkung der E-Commerce Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen

     

    Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Implementierung unserer eCommerce- und Plattformstrategie, mit besonderem Fokus auf Internationalisierung im EU-Raum
    • Identifikation von Wachstumschancen und Umsetzung von Initiativen zur Erweiterung unserer Online-Präsenzen
    • Überwachung der Absatz- und Umsatzkennzahlen
    • Adaption unserer Sortiments- und Preisstrategien für die verschiedenen Kanäle
    • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern, einschließlich Marktplätzen und anderen Online-Plattformen
    • Planung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Conversion Rates und Steigerung des Customer Lifetime Value
    • Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung unserer eCommerce Infrastruktur

    Wen wir suchen:

    • Fundierte Erfahrung im eCommerce-Management, bevorzugt im FMCG-Segment und D2C-Umfeld
    • Erfolge bei der Umsetzung von Internationalisierungsstrategien im eCommerce Bereich
    • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Daten und Metriken zur Bewertung der Performance von Online-Kanälen
    • Leidenschaft für eCommerce und das Streben nach Exzellenz im Kundenservice
    • Idealerweise Anwendungskenntnisse mit Adobe Magento und CleverReach
    • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

    Was wir bieten:

    • Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld
    • Ein von Kooperation, Vertrauen und Teamgeist geprägtes Arbeits- und Unternehmensumfeld, in dem Sie Wertschätzung erfahren und Work-Life-Balance nicht nur ein Schlagwort ist
    • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Mitarbeitereinkauf zu attraktiven Sonderkonditionen
    • Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser gratis
    • Vielfältige Mitarbeiterevents

    Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Brauns-Heitmann erfahren Sie auf unserer Homepage www.brauns-heitmann.de

    Sind Sie interessiert?

    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an [email protected].

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Thomas Geppert (Personalabteilung) 05641-95 445

    Benefits

    Es gibt viele gute Gründe, um für Brauns-Heitmann zu arbeiten.