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    Über uns

    Als wachstumsstarkes und dynamisches Familienunternehmen mit mehr als 420 Mitarbeitern an unserem Standort in Warburg im schönen Ostwestfalen stehen wir für eine über 140-jährige Tradition. Der Pioniergeist unserer Gründer hat sich bis heute bewahrt und immer wieder wichtige Meilensteine gesetzt. Als Hersteller von chemischen Reinigungs- und Pflegeprodukten einerseits und Großhandel von saisonalen Deko-Artikeln und Home-Accessoires andererseits bürgen wir für höchste Qualität. Brauns-Heitmann genießt in seiner design- und farborientierten Branche national und international eine hervorragende Stellung. Ziel ist es, sowohl den jungen als auch den bereits langjährig etablierten Produkten stets einen dynamischen, trendigen und allzeit präsenten Marktauftritt im Handel zu sichern.

     

    Zur Verstärkung unseres Teams Customer Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Sachbearbeiter Customer Services/ Schwerpunkt EDI Betreuung (m/w)

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Umfassende Betreuung der EDI-Schnittstelle zu unseren Kunden und Partnern im Handel
    • Initiierung des elektronischer Rechnungsversands sowie Kontrolle und Überwachung eingehender Orders und ausgehender Rechnungsdaten über die Schnittstelle
    • Bearbeitung und Klärung von Fehlerprotokollen in enger Abstimmung mit den beteiligten internen Fachabteilungen Vertrieb, Stammdatenmanagement, Buchhaltung und IT
    • Eigenständige Fehlerbehebung oder Initiierung von Korrekturen
    • Dokumentation und Verwaltung von Rechnungsdaten, Versanddaten und Fehlerbehebungen
    • Koordination inhaltlicher und technischer Anpassungen und Änderungen aufgrund von geänderter Kundenanforderungen oder der Anbindung von Neukunden
    • Enger und serviceorientierter Austausch mit den EDI-Partnern unserer Kunden
    • Pflege und Koordination der Produkt- und Stammdaten auf den zentralen Datenpool-Plattformen des Handels, wie GS1 und 1WorldSync
    • Enge Anbindung an den Customer-Service und bei Bedarf Übernahme und Unterstützung der Kollegen im operativen Tagesgeschäft

     

    Wen wir suchen:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technisches Verständnis und Prozessaffinität
    • Erfahrung im Vertriebsinnendienst, bevorzugt mit Kundenkontakt zu Handelskunden
    •  Idealerweise erste Erfahrung in der inhaltlichen Betreuung einer EDI-Schnittstelle
    • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
    • Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten bzw. der Implementierung neuer Systeme sind von Vorteil
    • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie kundenfreundliches- und serviceorientiertes Handeln

     

    Was wir bieten:

    • Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme für den eigenen Bereich
    • Die Chance sich aktiv in der Abteilung Customer Services miteinzubringen und etwas zu bewegen
    • Ein von Kooperation, Vertrauen und Teamgeist geprägtes Arbeits- und Unternehmensumfeld, in dem Sie als Mitarbeiter Wertschätzung erfahren und Work-Life-Balance nicht nur ein Schlagwort ist
    • Eine attraktive und faire Vergütung sowie ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen

     

    Sind Sie interessiert?

    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@brauns-heitmann.de, über unser Kontaktformular oder per Post.

    Bei Fragen wenden Sie sich gern unter der Durchwahl 05641 95-193 an Frau Melissa Buchholz

    Benefits

    Es gibt viele gute Gründe, um für Brauns-Heitmann zu arbeiten.