Sprache

    Über uns

    Als wachstumsstarkes und dynamisches Familienunternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern an unserem Standort in Warburg im schönen Ostwestfalen stehen wir für eine über 150-jährige Tradition. Der Pioniergeist unserer Gründer hat sich bis heute bewahrt und immer wieder wichtige Meilensteine gesetzt. Als Hersteller von chemischen Reinigungs- und Pflegeprodukten einerseits und Großhandel von saisonalen Deko-Artikeln und Home-Accessoires andererseits bürgen wir für höchste Qualität. Brauns-Heitmann genießt in seiner design- und farborientierten Branche national und international eine hervorragende Stellung. Ziel ist es, sowohl den jungen als auch den bereits langjährig etablierten Produkten stets einen dynamischen, trendigen und allzeit präsenten Marktauftritt im Handel zu sichern.

    Zur Verstärkung unseres DECO-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre für die Dauer der Elternzeit einen

     

    Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Betreuung unserer Handelspartner zu allen Themenstellungen der Auftragsabwicklung
    • Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung vom Angebot, Erfassung der Auftragsannahme bis hin zur Lieferterminkontrolle
    • Erstellung und Prüfung der Rechnungen sowie Reklamationsbearbeitung
    • Vorbereitung und Begleitung der Retourenabwicklung bei Kommissionsware
    • Anlegen und Ändern von Kundenstammdaten sowie Dokumentation der Kundenkorrespondenz
    • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Key Account Managern bei der Betreuung der gemeinsamen Kunden
    • Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung

    Wen wir suchen:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industrie-, Büro- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
    • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Handel
    • Sicherer Umgang mit einem ERP-System und MS-Office
    • Kommunikationsstärke sowie kundenfreundliches- und serviceorientiertes Handeln
    • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse an der Mitgestaltung neuer Strukturen

    Was wir bieten:

    • Eine gute Work-Life-Balance durch eine 37,5h-Woche, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
    • Vielseitige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Mitarbeitereinkauf zu attraktiven Sonderkonditionen
    • Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser gratis
    • Regelmäßige Firmenevents als Teil der Unternehmenskultur

    Sind Sie interessiert?

    Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an [email protected], über unser Kontaktformular oder per Post.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Thomas Geppert (Personalabteilung) 05641-95 445.

    Benefits

    Es gibt viele gute Gründe, um für Brauns-Heitmann zu arbeiten.