Zwei starke Marken, ein gemeinsames Ziel
Beide Marken eint ein klarer Anspruch: Verbraucher:innen dabei zu unterstützen, ihre Textilien optimal zu pflegen – durch wirksame, alltagstaugliche, energiesparende und nachhaltige Lösungen. Für simplicol ist die Kooperation ein weiterer Schritt in der strategischen Markenentwicklung. Ziel ist es, nachhaltige Textilpflege in neue Nutzungskontexte zu bringen und die Sichtbarkeit weiter auszubauen. Die Zusammenarbeit mit Tefal zeigt, wie relevant und anschlussfähig simplicol auch über die klassischen Färbe-Kanäle hinaus geworden ist.
Als Nummer 1 Bügelunternehmen in Europa* arbeiten wir stetig daran, unseren Verbraucher:innen innovative Produktlösungen zu bieten, die den Alltag erleichtern. Das Easygliss Eco Dampfbügeleisen ist die perfekte Kombination aus Eco-Design und effizienter Leistung. Mit der Back-to-Black Textilfarbe von simplicol haben wir einen perfekten Markenfit gefunden, um Textilpflege auf ein neues Level zu bringen.
Charlotte Zohner, Product Manager Linen Care bei der Groupe SEB
Gemeinsame Kommunikation für maximale Reichweite
Begleitet wird die Aktion von einer reichweitenstarken Digitalkampagne. Geplant sind Co-Autoren-Posts auf Instagram, Influencer-Kooperationen mit Produktempfehlung sowie User Generated Content. Ergänzend sorgen aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien für Sichtbarkeit im Handel.
Erhältlich exklusiv bei Euronics
Das Aktions-Bundle ist limitiert und exklusiv bei Euronics verfügbar – sowohl im Online-Shop als auch in den teilnehmenden Märkten.
*Marken der Groupe SEB (CALOR, TEFAL, MOULINEX, ROWENTA) Kategorie Bügelgeräte, kumulierte Verkäufe, Wert/Volumen, unabhängiges Gremium, 2021-2024.