Zum Newsletter anmelden und 5% Gutscheincode erhalten

Zwei starke Marken starten gemeinsam durch: tefal x simplicol setzen gemeinsam auf optimale Textilpflege

Juni 2025
Zuletzt aktualisiert
Artikel teilen
Facebook
X
LinkedIn
WhatsApp
Unsere Kreativmarke simplicol unterstreicht ihre Position als Marktführer im Bereich Textilfärbung und als starke Marke für nachhaltige Textilpflege mit einer Aktionskampagne in Kooperation mit Tefal. Gemeinsam mit der Groupe SEB, dem renommierten Unternehmen hinter der weltweit bekannten Marke Tefal, bringt simplicol ein aufmerksamkeitsstarkes Aktionsbundle in den Handel: Das ressourcenschonende Dampfbügeleisen Tefal Easygliss Eco wird im Aktionszeitraum durch die Textilfarbe „Back to Black“ von simplicol ergänzt.
Zwei starke Marken, ein gemeinsames Ziel

Beide Marken eint ein klarer Anspruch: Verbraucher:innen dabei zu unterstützen, ihre Textilien optimal zu pflegen – durch wirksame, alltagstaugliche, energiesparende und nachhaltige Lösungen. Für simplicol ist die Kooperation ein weiterer Schritt in der strategischen Markenentwicklung. Ziel ist es, nachhaltige Textilpflege in neue Nutzungskontexte zu bringen und die Sichtbarkeit weiter auszubauen. Die Zusammenarbeit mit Tefal zeigt, wie relevant und anschlussfähig simplicol auch über die klassischen Färbe-Kanäle hinaus geworden ist.

Als Nummer 1 Bügelunternehmen in Europa* arbeiten wir stetig daran, unseren Verbraucher:innen innovative Produktlösungen zu bieten, die den Alltag erleichtern. Das Easygliss Eco Dampfbügeleisen ist die perfekte Kombination aus Eco-Design und effizienter Leistung. Mit der Back-to-Black Textilfarbe von simplicol haben wir einen perfekten Markenfit gefunden, um Textilpflege auf ein neues Level zu bringen.

Gemeinsame Kommunikation für maximale Reichweite

Begleitet wird die Aktion von einer reichweitenstarken Digitalkampagne. Geplant sind Co-Autoren-Posts auf Instagram, Influencer-Kooperationen mit Produktempfehlung sowie User Generated Content. Ergänzend sorgen aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien für Sichtbarkeit im Handel.

Erhältlich exklusiv bei Euronics

Das Aktions-Bundle ist limitiert und exklusiv bei Euronics verfügbar – sowohl im Online-Shop als auch in den teilnehmenden Märkten.

*Marken der Groupe SEB (CALOR, TEFAL, MOULINEX, ROWENTA) Kategorie Bügelgeräte, kumulierte Verkäufe, Wert/Volumen, unabhängiges Gremium, 2021-2024.

Weitere Artikel

Mai 5, 2025

HEITMANN pure verteidigt Titel: Zum zweiten Mal in Folge zur Top-Marke des Jahres ausgezeichnet

April 9, 2025

Brauns-Heitmann lädt ein: Sommer Jobdating

Februar 12, 2025

Pünktlich zum Frühjahrsputz: Der neue Liebling im HEITMANN pure Sortiment